MUSIKSCHULE CLAVINA
MUSIKSCHULE CLAVINA

Freiluftklavier 2023

von Do. 30.04.23 bis So. 02.04.23
in Kronberg i.T.
Berliner Platz (unter den Arkaden)
 
 
 

Als Rahmenprogramm des "International Piano Competition for Young Pianists" steht das Freiluftklavier dieses Jahr in Kronberg i.T. und zwar am Berliner Platz (unter den Arkaden). Wir laden Sie herzlich ein zu der Eröffnung am Donnerstag 30.04. um 10:30 Uhr.

 

Das „Freiluftklavier“ wurde 2015 durch den Frankfurter Musiker Aristo Khosrobeik ins Leben gerufen. Dem passionierten Klavierlehrer und Pianist war es ein Anliegen, die Klaviermusik und das Klavierspielen in den öffentlichen Fokus zu rücken. Seitdem fand die Aktion regelmäßig statt (Frankfurt a. Main, Mainz Koblenz) und wurde auch mit dem Frankfurter Bürgerpreis gewürdigt. 

 

Weitere Infos zum Freiluftklavier gibt es unter Hashtag #freiluftklavier in den sozialen Medien (Instagram, Twitter, Facebook, Youtube). Das diesjährige Freiluftklavier ist bis Sonntag 02.04.23 für alle öffentlich zugänglich. 

Was ist das Freiluftklavier?
 

Unter dem Motto „keine Berührungsängste" möchte ich alle Menschen, unabhängig vom Alter, Herkunft, Sozialisation oder Nationalität, für das Musizieren begeistern. Die spontane Erfahrung, ein Klavier am Straßenrand, in der Bahnhofshalle oder im Garten zu entdecken, versetzte die Passanten in Erstaunen und reißt sie aus dem grauen Alltag heraus. Plötzlich setzt sich jemand ans Klavier und schenkt allen Anwesenden eine schöne Melodie und eine angenehme Erfahrung. Menschen, die noch nie die Möglichkeit hatten, Klavier zuspielen entdecken das Instrument für sich und dürfen darauf „klimpern“.

Die Erfahrung des letzten Jahres hat immer gezeigt, dass Menschen, die sonst an einander vorbei gegangen wären, miteinander ins Gespräch kommen oder spontane Sessions sich ergeben. Das Freiluftklavier bringt die Menschen zusammen, und zwar unabhängig von ihrem Herkunft, Alter oder Sozialisation und fördert das Miteinander.

 

Die Klaviere werden vorher von Künstlern zu echten Unikaten gestaltet, sodass sie unübersehbar sind (siehe Bilder).

 

Seit 2015 findet die Aktion regelmäßig in Frankfurt am Main statt. Die Aktion wurde 2015 mit dem Frankfurter Bürgerpreis der Sparkassen durch den Oberbürgermeister Feldmann gewürdigt.

weiter zu Youtube

Alle weitere Clips finden Sie auf unserem Youtube-Kanal oder in Facebook und Instagram unter dem Hashtag #freiluftklavier

Hier finden Sie uns

Musikschule Clavina
Königsteiner Str. 41
65929 Frankfurt am Main

Kontakt:

telefonische Beratung:

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

anmeldung@clavina.de

Bürozeiten:

Persönliche Beratung in unserem Büro

nach vorheriger telefonischer  Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
Telefon: 069-24140530 (10:00 Uhr bis 18:00 Uhr) E-Mail: anmeldung@clavina.de Adresse: Königsteiner Strasse 41 in 65929 Frankfurt. Alle Fotos und Inhalte sind Eigentum der Musikschule Clavina © google-site-verification=e65gJyepuEwRlVIlZ9BKDdcc8ZS_WASTjAS6a9_hLJI

Anrufen

E-Mail

Anfahrt